Aktuelle Vereinsinformationen (Dezember 2020)

Liebe Angelfreunde,

ein außergewöhnliches Jahr neigt sich dem Ende. Vieles, was in den letzten Monaten geschehen ist, wäre vor einem Jahr noch unvorstellbar gewesen.

Auch als Angelverein sind wir nicht verschont geblieben und mussten unser Hobby und unsere Gemeinschaft stark einschränken. Nach unserer Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen im Februar, fielen fast alle Veranstaltungen unseres Vereinskalenders situationsbedingt aus. Auch ist aktuell noch nicht absehbar, wenn wir unsere nächste Jahreshauptversammlung abhalten können.

Trotzdem muss man nach vorne blicken und ich hoffe, dass sich die Lage mit der Pandemie bald wieder bessern wird.

Aktuell sind wir 108 Anglerinnen und Angler im Verein. Erfreulich ist der Anstieg bei den Jugendlichen und Frauen.

Mein persönliches Highlight dieses Jahr und auch gleich die erst Bewährungsprobe für mich als neue Vorstand war die Entschlammung des Eulenweihers im Juli und August. Hier möchte ich mich auch gleich nochmals bei unserer Verpächterfamilie bedanken, welche hier mit finanziellem und zeitlichen Aufwand uns dies ermöglicht hat.

Auch möchte ich allen anderen Unterstützern des Vereins danken. Nicht vergessen darf ich die Vorstandschaft, welche hier einige Dinge auf dem Weg brachten. Auch ein Dank an alle Mitglieder, welche uns bei den wenigen Arbeitseinsätzen an unseren Gewässern zahlreich und tatkräftig halfen und sich zusätzlich an die Abstandsregeln hielten.

Ich könnt euch gewiss sein, dass trotz Pandemie und Ausgangsbeschränkungen wir im Hintergrund an vielen Themen für den Verein arbeiten. Wir werden uns auch in Zukunft darum kümmern, dass wir alle unser Hobby in der Natur ausüben können.

Im Jahr 2021 wird unser Verein nun 40 Jahre. Auch wenn wir nicht den Trubel wie manch anderer Verein suchen, würden wir aber dennoch gerne zusammen mit euch etwas feiern. Leider ist es aktuell noch nicht absehbar wann. Wir verfolgen die Geschehen weiterhin und würden euch entsprechend rechtzeitig informieren.

Deshalb wünsche ich euch im Namen der gesamten Vorstandschaft ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt gesund und bis bald.

Tobias Gühl