Das Hegefischen 2012, ein voller Erfolg!

Veröffentlicht von

Heute, am 24.06.2012, fand auf allen unseren Teichen unser alljährliches Hegefischen statt. Neben einer guten Teilnehmerzahl nahmen auch dieses Jahr 10 Mannschaften befreundeter Vereine teil.

Dadurch konnte unter allen Anglern ein sehr gutes Fangergebnis erzielt werden.

Insgesamt wurden von den 41 teilnehmenden Anglern 118 kg Friedfisch gefangen.
Neben zahlreichen Spiegelkarpfen, Schleien und Karauschen wurden auch einige sehr schöne Schuppen- und Graskarpfen angelandet.

Ein gutes Ergebnis erzielte auch dieses Jahr unsere Fischerjugend, welche dieses Jahr einen besonderen Ansporn hatte.
In diesem Jahr gab es für den Jugendlichen mit dem höchsten Fanggewicht einen Sonderpreis.
Dieser Pokal wurde vom Fischerfreund Dörr aus Bamberg gespendet und wurde dann beim anschließenden Weißwurstfrühstück an der Bodenmühle vom 1. Vorsitzenden Hubert Platzer und dem Spender an den Gewinner Sascha Dietl aus Beidl überreicht.

Die Bekanntgabe der Fangergebnisse und die Preisverleihung findet in gemütlicher Runde am kommenden Samstag, den 30.06.2012 beim Fischerfest in Schönkirch (im Biergarten, Gasthof zur Sonne) statt.